Was ist aktuell angesagt?

Modeerscheinungen kommen und gehen. Man muss am Puls der Zeit bleiben und Bescheid wissen, was gerade auf dem Laufsteg, in Fashion-Magazinen oder auf Instagram steil geht, um Trends folgen zu können oder ganz bewusst gegen den Strom zu schwimmen. Wir setzen euch ins Bild!


And the winner is:
PANTONE 19-4052 Classic Blue

Natürlich hat die PANTONE-Farbe des Jahres auch immer einen großen Einfluss auf unsere Lidschattenpalette und unseren Kleiderschrank. Wir verabschieden uns von den feurigen und warmen Farben und den Animal Prints des letzten Jahres und gehen hin zu kühlen, dunklen und gesättigten Tönen aus den Paletten blau, lila und grün. Beruhigende Farbharmonien stehen nun auf der Tagesordnung.

Wusstet ihr, dass die Farbe der Deutschen Blau ist? Die Farbe steht für Besonnenheit, den Himmel, das Meer, die Lüfte und somit für die Gedanken, für Klarheit und Wissen. Bei Kleidung strahlt Blau den Wunsch nach Ruhe und emotionaler Kontrolle aus. Sie wirkt korrekt, aber nicht ganz so hart und elegant wie schwarz. Nicht umsonst ist die Blue Jeans das Lieblingsstück im Kleiderschrank vieler Menschen.

Auch in der Kunst ist die Farbe Blau ein Inspirationsquelle. Picasso zum Beispiel widmete dieser Farbe eine komplette Phase – seine „blaue Periode“ spielt eine große Rolle in seinem Lebenswerk.

Kreiere mit uns deine ganz eigene Bildreihe, ob mit royalblauer Kleidung, Gelfolien oder blauem Makeup.


Die Augen sind das Fenster zur Seele

In diesem Jahr dreht sich, laut den angesagten Kreativköpfen bekannter Beauty-Marken, alles rund um das Thema: das Auge. Auch in Magazinen und in angesagten Beauty-Blogs richtet sich der Fokus auf kreative Augenmakeups. Sei es mit ausgefallenem Eyeliner, Strass, leuchtenden Farben oder natürlich den gestylten Augenbrauen, die das Auge umrahmen. All das inspiriert uns Fotografen natürlich ungemein.

Hast auch du Lust mal ein ausgefallenes Makeup auszuprobieren? Wir freuen uns darauf, die angesagten Looks fotografisch mit dir umzusetzen.


Weißer Eyeliner – wie passt das denn?

Klar, dunkler oder bunter Eyeliner ist ein alter Hut. Aber hast du schon mal weiß getestet? Viele bekannte Makeup-Künstler arbeiten schon lange mit bunten und auffälligen Linien rund ums Auge und erweitern den Schwung bis zu den Schläfen hinaus. Bei Linda Hallberg zum Beispiel geht der Lidstrich weit bis zur Schläfe und wieder zurück über die gesamte Augenbraue. Viele gehen sogar richtig in die Kalligrafie und lassen den Linien über dem Auge freien Lauf – fast wie bei abstrakten Zeichnungen. Der Trend, der bereits 2015 für Aufsehen sorgte, wurde 2020 weiter entwickelt und darf jetzt noch markanter, frecher und künstlerischer umgesetzt werden.

Vielen Frauen will schon der klassische Lidstrich nicht so recht gelingen, aber unsere Makeup-Artists stehen dir zur Seite. Von elegant bis ausgefallen, wir passen uns ganz deinen Wünschen an und vielleicht teilst du ja auch unsere Experimentierfreude.


sticker makeup

Es wird bunt

Bestimmt bist du auf Instagram oder Pinterest nicht am neuen Trend vorbeigekommen: Sticker und Nieten! Ja ihr hört und seht richtig, das geht dieses Jahr auch im Gesicht – und wie! Früher haben wir wie irre Sticker in unsere Alben geklebt und getauscht, heute können wir die Aufkleber, den Strass und die Nieten wild im Gesicht tragen. Nun gut, wir geben zu, besonders alltagstauglich ist das vielleicht nicht unbedingt, aber auf Fotos sieht es verboten gut aus.


roter Lippenstift

Rote Lippen muss man küssen

Dem klassischen roten Lippenstift kann man einfach nicht widerstehen. Sinnlich, elegant, klassisch, rebellisch – all diese Sprachen können rote Lippen sprechen. Und so ein Lippenstift hat auch noch den Vorteil, dass man ihn zum Beispiel mit einem Beautyblender zudem ganz leicht auf die Wangen auftragen kann – et voilà: ein absoluter Allrounder also. Eine gute Makeup-Base ist dabei natürlich extrem wichtig, denn so ein Hingucker ist ein knalliges Rot allemal. Unsere Makeup-Artists sorgen für einen möglichst ebenmäßigen Teint, aber sollte man trotzdem noch eine kleinen Unregelmäßigkeit sehen können, dann mach dir keine Sorgen, dafür haben die lieben Programmier-Götter ja zum Glück Photoshop erfunden. Einer strahlenden Haut und perfekten gezogenen, roten Lippen steht auf deinen Fotos also so nichts im Wege. Zum absoluten Hingucker wirst du dann mit dem passenden Outfit.


vegan

Nachhaltige und tierversuchsfrei Produkte

Wir achten aufgrund unserer Lebenseinstellung darauf, dass alle Produkte tierversuchsfrei und möglichst auch vegan hergestellt werden. Dazu zählen bei uns auch die sogenannten Fake Lashes, die bei einschlägigen Marken leider noch oft aus Nerz- oder anderen Tierhaaren gefertigt werden. Um die teilweise sehr schlechte Haltung der Tiere nicht selbst zu unterstützen, nutzen wir nur Wimpern aus synthetischen Materialien. Ebenso möchten wir sicherstellen, dass auch bei unserem Makeup kein Tier unnötig leiden musste und stellen dir stets Produkte bereit, die dahingehend auch mit den entsprechenden Labels gekennzeichnet wurden.
Diese Überzeugung teilen wir aus tiefstem Herzen!